Skip to content

Beetvorbereitung

Nun kann man schon das Frühbeet vorbereiten, dieses sollte aber unter Glas sein. Setzlinge oder Samen kann man auch auf der Fensterbank ziehen um die Ernte für das nächste Jahr vorzubereiten. Idealerweise kann man jetzt auch eine Bodenanalyse vornehmen.

Pflanzenschutz, Gartengeräte und Kompost

Auch spielt der Pflanzenschutz in diesem Monat eine wichtige Rolle. Die Gartengeräte wieder entstauben und auf Vordermann bringen denn das Frühjahr rückt näher. In diesem Monat kann man Obstgehölze veredeln und vermehren allerdings nur bei frostfreien Wetter. Sehr wichtig ist den Komposthaufen regelmäßig umzuschichten denn jetzt ist es sinnvoll weil die Mikroorganismen nicht aktiv sind.
 

 

 

Aufräumarbeiten und Entsorgung der restlichen Gehölze vom Herbst des vergangenen Gartenjahres.

Datenschutzvereinbarungen Designed using Neux Premium. Powered by WordPress.