Stauden verkleinern

 


    • Gold-Fellberich/Goldrute verkleinern(Wurzelballen mit Spaten abstechen)
    • Stockrosen aussähen(sind zweijährig und blühen erst im nächsten Jahr)


      • Dahlien abstützen
      • Rosen ein letztes mal düngen/ausreichend wässern(organischen Dünger leicht einharken)

      • Gartenteich – Algen entfernen(Froschbiss, Seekanne, Hornblatt und Nadelsimse einsetzen, vermindert Algenbildung

      • Seerosen einsenken

      • Tulpenzwiebeln einlagern
      • Rasen mähen und Schädlinge bekämpfen

     


     

    Hecken zurückschneiden

    Erdbeeren können noch gesetzt werden. Sommergrüne Hecken dürfen zurückgeschnitten werden .
    Und an den Tomaten sollten ebenfalls die Achseltriebe ausgebrochen werden.
    Die Buchsbäume sollte man jetzt auch einen Feinschnitt verpassen und die langen Frühjahrstriebe gekürzt werden und den Buchsbaum in Form bringen.

     


     

    Beerenzeit

    Juli ist Beerenzeit aber auch anderes kann nun geerntet werden. Wenn die Beerenfrüchte abgeerntet sind
    sollte man die Beerensträucher zurückschneiden ,damit sie wieder Kraft haben für den nächsten
    Fruchtstand.
    Auch jetzt noch wird gesät und gepflanzt und das Unkraut gejätet.
    Aber in vielen Gärten stehen jetzt die Sonnenblumen in voller Blüte und bieten dem Auge einen
    wunderschönen Anblick.