Inspiriert von anderen! Nachgebaut...

Grundgestell

Als Grundgestell dienen Vierkantbalken 60x60mm in einer Länge von 2 Meter.

Zur Verankerung im Boden werden Einschlaghülsen verwendet. Damit ist ein sicherer Halt und Schutz gegen Bodennässe gegeben.

...Rohr verlegen

Benötigt werden mehrere 1 Meter lange Abflussrohre mit einem Durchmesser von 75mm, sowie verschiedene Winkelstücke.

In die Meterstücke werden in einem Abstand von ca. 15 - 20cm mit einer Lochkreissäge die Löcher zur Aufnahme der Pflanzen gebohrt(ca. 60mm Durchmesser).

Danach von unten beginnend zusammen stecken und mit Metallschellen am Balken befestigen.

Bewässerung

Gleichzeitig mit dem Zusammenbau einen Tröpfchen-schlauch verlegen, damit kann dann später die Pflanze besser mit Wasser versorgt werden.

Gestaltung

Man kann die Rohre im Originalzustand belassen. Ich habe sie mit Farbspray "aufgehübscht".

Bepflanzung

Zu guter Letzt das ganze Bauwerk mit Pflanzen bestücken.

Es geht noch mehr...